Selbsthilfegruppe „Gesund durch Laufen“

Unsere Gruppe hat das Jahr 2018 mit einer Vielzahl von Aktivitäten gemeistert. Beispielgebend dafür sind der Rennsteiglauf, der Wandertag in Glauchau, der Bleilochlauf und viele weitere Veranstaltungen. Laufen soll gesund sein, aber viele Läufer unserer Gruppe haben sich 2018 mit Verletzungen geplagt. Besonders oft gab es Fuß- und Rückenprobleme, aber insgesamt gesehen sind alle infolge der regelmäßigen sportlichen Betätigung gut durch das Jahr gekommen

Zum Abschluss des Jahres sind noch 4 Läufer am 31.12.2018 zum Silvesterlauf in Werdau angetreten.  Mit über 300 Teilnehmern war dies ein schöner Jahresausklang und wir konnten auf unseren  Verband mit  den einheitlichen Laufshirts aufmerksam machen.

Allen Mitgliedern und Mitarbeitern ein schönes und gesundes Jahr 2019-01-02

SHG Laufen