Informationsblatt des Behinderten-Verbandes

Liebe Freunde und Mitglieder des Behindertenverbandes!

Die stille Zeit ist nun wieder bei uns eingezogen. Wir freuen uns auf die Advente und das Weihnachtsfest. Wir verbinden diese Zeit mit Ruhe, Besinnlichkeit und Geborgenheit.

Doch auch in dieser eigentlich besinnlichen Zeit, finden wir wieder nicht zur Ruhe. Die Corona-Pandemie und die damit verbunden Einschränkungen bestimmen unser aller Leben und stellen eine enorme Belastung für unser gemeinsames Miteinander und für die Seele jedes einzelnen dar.

Die Leiter der Ortsgruppen, der Vorstand und ich standen immer in engen telefonischen Kontakt und haben gehofft, dass wir die Weihnachtsfeiern durchführen können. Doch dann kam die neue  sächsische Corona-Schutzverordnung und diese sah keine Versammlungen oder Feierlichkeiten im größeren Rahmen mehr vor.

Wir haben dann alle Veranstaltungen für 2021 absagen müssen.

Wir können alle nur hoffen, dass wir gemeinsam diese Krise so gut es geht durchstehen und bewältigen.

Ich kann Ihnen leider noch nicht sagen, wie es im nächsten Jahr weiter geht, das weiß noch keiner von uns.

Ich kann Ihnen aber schon mal sagen, dass der Termin für das Sommerfest 2022 schon fest geplant ist und wir alle hoffen, dass wir es durchführen können.

Alle anderen Informationen, wann wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen, erfahren sie über ihre Ortsgruppenleiter.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Gesundheit, bleiben oder werden sie gesund, eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie für 2022 alles Gute.

Kerstin Oertel

Gedicht

Die stille Zeit ist nun gekommen,

hat meine Sehnsucht aufgenommen.

Das Hoffen auf die bess´re Welt

und Liebe uns zusammenhält…

Advent, bei Dir fühl ich mich wohl!

Die Kerzen brennen als Symbol…

Corona Testzentrum

Am 03.05.2021 eröffnete in den Räumen des Behindertenverbandes LK Stollberg e.V. ein Corona – Testzentrum. Das Testzentrum befindet sich im Untergeschoss des […]