Ambulanter Pflegedienst

Ambulanter Pflegedienst mit PfiffLogo Pflegedienst Maus auf Fahrrad - Logo Ambulanter Pflegedienst

Pflegedienstleiter: Frau Kerstin Baumann

Stellvertreterin: Frau Kerstin Oertel

Behindertenverband Landkreis Stollberg e.V.

Clara-Zetkin-Str. 12
09385 Lugau

Tel.: 037295 / 513 (0) 30
E-Mail: behindertenverb.-pflegestation@t-online.de

Pflegenotrufdienst – täglich 24 Stunden:

Telefon: 037295 / 51330 oder 0173 / 5181158

Unser ambulanter Pflegedienst „Mit Pfiff“ unterstützt Sie bei der Pflege und Betreuung Ihrer Angehörigen. Das oberste Prinzip unseres Pflegedienstes ist es, durch eine gute häusliche Versorgung sicherzustellen, dass der oder die Betroffene so lange wie möglich zu Hause im vertrauten Umfeld bleiben kann.

Pflegedienst bei PatientinWir bieten Ihnen Leistungen der Behandlungspflege, Grundpflege, Verhinderungspflege sowie verschiedene hauswirtschaftliche Dienstleistungen, zum Beispiel die Reinigung der Wohnung oder Einkäufe an.  Begleitdienste zu Ärzten oder Behörden runden unser Leistungsangebot ab.

Auf Wunsch liefern wir täglich frisch zubereitetes Essen direkt ins Haus. Dieses Essen beziehen wir aus dem Kindergarten des Behindertenverbandes „Sonnenkäfer“, welcher sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Einrichtung befindet.

Unser qualifiziertes Pflegepersonal kann Sie jederzeit kompetent zu Fragen der Grund- und Behandlungspflege beraten. Die Kranken- und Pflegekassen bieten dazu vielseitige Hilfestellungen und Finanzierungsmöglichkeiten an.

Ambulanter Pflegedienst

In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam den Bedarf an Pflegeleistungen ermitteln und entsprechende Pflegepläne erstellen. Dies kann folgende Aspekte betreffen:

• Leistungen der Behandlungspflege
  • Leistungen der Grundpflege
  • Leistungen der VerhinderungspflegeInformation ist alles!
  • Hilfe im Haushalt
  • Erledigung von Behördengängen und Arztbesuchen
  • Begleitung zu Veranstaltungen
  • Unterstützung Angehöriger hilfsbedürftiger Menschen
  • Sterbebegleitung

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir informieren Sie!

Fachkräfte gesucht

Wir sind ständig auf der Suche nach zuverlässigen Mitarbeitern.

Sie sind Altenpfleger oder Altenpflegerin oder interessieren sich für eine Ausbildung in dieser Fachrichtung?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf ein Gespräch!